Pressemitteilung – Mehr Effizienz für die Recruiting-Branche

Der auf Recruitingsoftware spezialisierte Anbieter Meffert Software stellt die Meffert Recruiting-Suite vor. Das Ergebnis: Ein optimierter Workflow für Recruiter, 80% schnellerer Import von Kandidatenprofilen und ein Messeangebot, das einen zweiten Blick wert ist.

Wiesbaden, 08.10.2012 – Vor wenigen Tagen schloss die Fachmesse „Zukunft Personal 2012“ die Pforten. Auch dieses Jahr stellte der Recruiting-Spezialist Meffert Software dort wieder einige Produktinnovationen vor.

Ein Highlight war die Meffert Recruiting-Suite. Sie bietet mit den Bausteinen Meffert Recruiter, der Online-Stellenbörse Meffert job eXchange und der mobilen Lösung Meffert WebRecruiter für jeden am Recruiting-Prozess beteiligten Personenkreis eine optimierte Software rund um eine zentrale Datenbasis.

Zusatzmodule wie z.B. der CV-Parser ermöglichen besonders effizientes Arbeiten. Damit können Nutzer der Meffert Recruiting Suite heute rund zwanzig statt bisher vier Kandidaten pro Stunde in ihrer Datenbank anlegen – und das als hochwertigen Import mit allen Daten.

Dazu Christoph Meffert, Inhaber und Gründer von Meffert Software: „Mit unserem CV-Parser importieren Recruiter in kurzer Zeit alle für den Bewerbungsprozess wichtigen Informationen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Quelle eine komplexe digitale Bewerbungsmappe ist oder die sozialen Netzwerke XING und LinkedIN. Der CV-Parser übernimmt nach wissenschaftlichen Methoden die Routine-Arbeit und spart dadurch viel Zeit.“

Neu ist auch die Integration von Microsoft Outlook® in Meffert Recruiter. Was zunächst wenig spektakulär scheint, hat es faustdick hinter den Ohren. Denn sind E-Mails erst einmal in Meffert Recruiter importiert, können auch die darin enthaltenen Daten mit dem CV-Parser in die Datenbank erfasst werden.

In Kürze können auch Kandidaten die Vorteile von CV-Parser genießen. Bei Jobbörsen, die mit Meffert job eXchange betrieben werden, genügt es dann, wenn ein Kandidat seinen Lebenslauf hochlädt. Der CV-Parser liest die Daten aus und übernimmt sie direkt in die Jobbörse. Eine spürbare Arbeitserleichterung für den Kandidaten. Das erhöht die Akzeptanz und ist damit ein wichtiger Wettbewerbsvorteil desjenigen Portals, das Nutzern solchen Service anbieten kann.

Die Verwendung von CV-Parser ist meist kostenfrei. Manche Funktionen erfordern eine günstige Zusatzfunktionalität, den CVlizer des Herstellers JoinVision. Anlässlich der „Zukunft Personal 2012“ gibt es ein Messeangebot von Meffert Software und JoinVision: Auf die ohnehin günstigen Preise für Einstiegskontingente von CVlizer gibt es zusätzlich bis zu 50% Nachlass – aber nur bis vier Wochen nach der Messe.

Auf der Website www.meffert.de gibt es außerdem kostenlose Testversionen der Meffert Recruiting-Suite, Beschreibungen sowie umfangreiche Screencasts, das sind kurze Filme, die die spezifischen Vorteile von Meffert-Produkten herausstellen.

Über Meffert Software

Die Meffert Software GmbH & Co. KG wurde 1991 von Diplom-Betriebswirt Christoph Meffert als Dienstleister für IT-Schulungen und individuelle Softwarelösungen gegründet. Binnen weniger Jahre entwickelte sich das Unternehmen zu einem anerkannten Spezialisten für den Recruitingprozess.

Seit 1995 bietet das Unternehmen eigene Software für die Recruiting-Branche an. Diese bildet seit fast 20 Jahren den Leistungsschwerpunkt von Meffert Software. Die Produkte Meffert Recruiter®, Meffert job eXchange® und Meffert WebRecruiter® bilden zusammen die Meffert Recruiting-Suite. Sie werden international auf tausenden Rechnern verwendet.

Weitere Leistungen von Meffert Software sind IT-Trainings, vielfältige Dienstleistungen und die Entwicklung individueller Softwarelösungen.

Kontakt:
Meffert Software GmbH & Co. KG
Christoph Meffert
Daimlerring 4
presse@meffert.de

(Visited 8 times, 1 visits today)